Yoga & Reiten –

Dein Basiskurs

 

Werde mit Yoga in vier Wochen zu einem beweglicheren, fitteren und entspannteren Partner für dein Pferd. 

Die Anmeldung ist zurzeit leider geschlossen.

Wie wäre es…

dich aus eigener Kraft zu einer besseren ReiterIn zu machen? 

… stabiler, aufrechter und freier im Sattel zu sitzen? 

… dich endlich (wieder) beweglicher zu fühlen?

entspannt und mit Leichtigkeit zu reiten? 

Was wäre dann alles möglich..? 

Herzlich willkommen zu meinem Online-Kurs:

Yoga & Reiten  

Dein Basiskurs

Das 4-Wochen-Coaching, in dem du lernen wirst, deinen Körper besser einzusetzen, deine Gedanken zu regulieren und aufrechter, freier und entspannter zu reiten.

Das macht diesen Kurs einzigartig:

Nachhaltig

Der Kurs begleitet dich über 4 Wochen und regt immer wieder zu Selbsterfahrung und Eigeninitiative an. Damit begleitet er dich in eine  nachhaltige Veränderung.

Ganzheitlich

Der Kurs versteht Yoga als Philosophie. Es geht nicht nur um den Körper, sondern auch um deinen Geist und dein Herz. Das macht Yoga einzigartig und so enorm sinnvoll für Reiter. 

Nah

Es gibt eine klare Kursstruktur, die dich immer wieder ans Dranbleiben erinnert. Außerdem gibt es eine Facebook-Gruppe für Austausch und Fragen.

Schrittweise

Wir erarbeiten uns jedes Thema und auch die Übungen Schritt für Schritt. Zudem hast du  unbegrenzt Zugang zu den Videos und kannst in deinem Tempo lernen. 

Bewährt

Der Kurs enthält ausschließlich erprobte Übungen und Yoga-Sequenzen, die schon vielen anderen ReiterInnen geholfen haben.

Am Ende des Kurses wirst du

  • Stärker und zugleich flexibler sein – die Kombination, die wir für einen korrekten und effektiven Reitersitz brauchen 

  • Bewusster, lebendiger und leichter reiten und präzisere Hilfen geben können

  • Dich besser entspannen können

  • Mit dem Atem mehr “Fluss” in die Bewegung bringen können

  • Deine eigenen Grenzen und Besonderheiten besser kennen und mit ihnen umgehen 
  • Mit vielen Grundhaltungen aus dem Yoga vertraut sein, um darauf aufzubauen 

  • Deine Pferde-Zeit bewusster gestalten können

u.v.m.

Alles natürlich ganz entspannt…

  • Übe wann du willst: Aufgrund des Videoformats kannst du die Inhalte jederzeit abspielen und dann üben, wenn es am Besten für dich passt.
  • Übe solange du willst: Alle Übungen stehen dir unbegrenzt zur Verfügung und du kannst sie in deinem Tempo durchführen. Es müssen also nicht 4 Wochen am Stück sein, wenn das nicht in deinen Plan passt.
  • Übe wo du willst: Die Seite ist mobil-enabled, so dass du die Videos überall schauen kannst, wo du eine Internetverbindung hast.

Deine Reiseleitung zu dir

Hallo!

Mein Name ist Daniela und ich begleite dich auf dem Weg zu einer besseren Partnerschaft mit deinem Pferd.

Als Pferdemenschen-Coach und Yogalehrerin speziell für Reiter arbeite ich seit fast 20 Jahren mit Pferd-Reiter-Paaren und Pferdemenschen an den kleinen und großen Stellschrauben, die es für eine positive Beziehung, ein entspanntes Miteinander und natürlich die Verwirklichung ihrer reiterlichen Ziele braucht.  

Dieser Kurs ist eine Entwicklung aus meinen “Yoga für Reiter”-Kursen, die sich seit fast 3 Jahren großer Beliebtheit erfreuen und schon vielen Reitern und Pferden sehr helfen konnten, gemeinsam weiter aufzublühen. 

Neben dem Hatha-Yoga, meinen Erfahrungen aus dem Pferdetraining und dem Reitunterricht sowie der Meditation, fließen auch mein Interesse an Atemarbeit, Ayurveda und Persönlichkeitsentwicklung direkt in den Kurs mit ein.

Ich wünsche dir von Herzen viel Freude damit.

Lass es dir gut gehen

Daniela

 

Was andere Pferdemenschen sagen…

Danke!

„Jetzt ist schon die Hälfte der Zeit rum und ich wollte mich einfach mal kurz bedanken.

Es macht wirklich Spaß und ich merke jetzt schon so einiges, was auch meinem Pferd positiv auffällt und wir sind mit noch mehr Spaß und Freude zusammen im Gelände unterwegs.

Auch beim berittenen Bogenschießen hat unser Trainer gestern erstaunt eine deutlich positive Veränderung in den letzten Wochen gesehen. Und ich war am Strahlen 😊 

Vielen, lieben dank Daniela. Es ist wirklich wundervoll!“

Nadja, Tierphysio Pfotenhufe

Sehr abwechslungsreich

„Daniela gibt einen tollen Yogakurs und ich merke wie es mir beim Reiten hilft, besser auf dem Pferd zu sitzen und mich auf die Bewegungen einzulassen. 🙂

Ich merke wie es mir gesundheitlich besser geht und sich mein Reiten verändert hat.

Er ist sehr abwechslungsreich und durch die kleinen Zusatzinformationen jedes Mal aufs neue spannend und interessant.“

Cora

Hätte ich nie gedacht...

„Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich hätte nie gedacht, dass es so schnelle Verbesserungen für mich zur Folge hat.“

Annette

Meine Erwartungen? Übererfüllt.

„Der Kurs übererfüllt meine Erwartungen. Ich hatte vorher keine genaue Vorstellung, war aber neugierig. Nach jedem Kurs spüre ich die enorme Wirkung der Übungen.

Die Atemübungen sind im Alltag mittlerweile extrem hilfreich. Außerdem lerne ich, meinen Körper besser zu spüren.

Ich finde die Atmosphäre klasse. Daniela hilft bei jeder Frage.“

Sophie

Ich nehme viel mit.

„Sehr abwechslungsreiche Übungen,  ich kann jedes mal aus dem Kurs etwas für mein Reiten und mein sonstiges Leben mitnehmen.“

Astrid

Wow.

„Ich konnte schon nach der ersten tollen Session eine Veränderung beim Reiten fühlen. So toll!!!“

Nadja

Hinweis: Die Kommentare beziehen sich auf den Live-Kurs „Yoga für ReiterInnen“. Den On-Demand-Kurs gibt es ja jetzt das erste Mal. 🙂 Die Inhalte sind aber vergleichbar. 

X
X