a

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis.

a

Latest News

    No posts were found.

Body Mind Horses Blog Logo

Hier verarbeite ich regelmäßig das, was mich bewegt rund um „Körper, Geist und Pferde“. Ich teile meine Erfahrungen, Gedanken und praktische Tipps sowie das, was mich gerade inspiriert: Bücher, Filme und Blogs, spannende Menschen und Ideen aus dem Horsemanship und dem Yoga sowie angrenzenden Bereichen wie Psychologie, Kommunikation, Selbstführung, Gesundheit und Ernährung. Viel Spaß!

18 Gründe, warum Yoga Dich zu einem besseren Reiter macht

Anlässlich meines neuen Kurses "Yoga für Reiter", der nächste Woche wieder in Wedel startet, habe ich einmal die Gründe gesammelt, warum Yoga für Reiter so sinnvoll ist. Yoga, was ist das gleich nochmal? Beim Yoga geht es immer um Einheit, es lässt sich sogar damit übersetzen. Was...

Das haben Yoga und Reiten gemeinsam

Nächste Woche startet zum zweiten Mal mein Kurs "Yoga für Reiter" in Wedel. Ich freue mich riesig über die Möglichkeit, Reitern das Yoga näher zu bringen – und sie damit ihren Pferden. Für mich ist Reiten Yoga. Das liegt nicht nur daran, dass es ganz...

Anna Marciniak – Entspannung für Pferd und Mensch

Entspannung tut Pferd und Mensch total gut, na klar. Doch seit meinem Seminar mit Anna Marciniak vor ein paar Wochen beginne ich zu verstehen, wie tief dieser Grundsatz geht. Wie viel Anspannung wir und unsere Pferde tatsächlich mit uns herumtragen und was eine echte, tiefe...

Über die Geduld, oder: 2018 wird endlich alles anders

Ist das nicht verrückt? Knapp zwei Wochen ist 2018 nun schon wieder alt. Und damit auch mein Vorsatz, oder besser, mein kleines Jahresexperiment: Die Auseinandersetzung mit meiner (mangelnden) Geduld. Ich werde immer besser darin, rund um Silvester das neue Jahr vorzuplanen. Mir zu überlegen, was ich...

Pferdezauber á la Marlie – Eine Buchrezension

Ausgangspunkt: Wer ist eigentlich dieser Wolfgang Marlie? Seit Jahren begegnen mir immer wieder begeisterte Jünger des Marlie-Hofes, einer Reiterpension an der schleswig-holsteinischen Ostsee. "Jünger" deshalb, weil sie von Wolfgang Marlie, seinem Hof und seiner Arbeit derart vorbehaltlos lobpreisend sprechen, dass der Verdacht naheliegt, dass dort irgendetwas...