a

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis.

a

Latest News

    No posts were found.

Body, Mind & Horses – The Blog

Yoga meets Horsemanship meets Life.

  • 19. Oktober 2018

    Anna Marciniak – Entspannung für Pferd und Mensch

    Entspannung tut Pferd und Mensch total gut, na klar. Doch seit meinem Seminar mit Anna Marciniak vor ein paar Wochen beginne ich zu verstehen, wie tief dieser Grundsatz geht. Wie viel Anspannung wir und unsere Pferde tatsächlich mit uns herumtragen und was eine echte, tiefe...

    daniela
  • 13. September 2018

    Elsa Sinclair – Interview zum „Freedom Based Training“

    Elsa Sinclair, bekannt durch den FIlm "Taming Wild" stellt mit ihrem Freedom Based Training die Frage,, ob Pferde, wenn man ihnen wirklich eine Wahl lässt, mit uns zusammen arbeiten wollen. Im Interview spricht sie über ihre Arbeit und die wichtigsten Schlüssel zu einer guten Beziehung zum Pferd.

    daniela
  • 15. Mai 2018

    „Wie neugeboren durch modernes Ayurveda“: Endlich wird alles einfacher!

    Das Thema Ayurveda beschäftigt und begeistert mich schon einige Jahre. Dieses Jahr begegnet es mir jedoch aus irgendeinem Grund überall. Was prima ist, denn jedes Mal, wenn ich mich mit Ayurveda beschäftige, habe ich das Gefühl, ich lerne und begreife ganz grundsätzliche Dinge neu –...

    daniela
  • 25. März 2018

    Wer nett zu sich ist, lebt länger – die Sache mit dem Selbstmitgefühl

    Endlich ist es amtlich: Selbstgeißelung und -quälerei führt zu nichts. Stattdessen haben Studien gerade bewiesen, dass eine gesunde Portion Selbstmitgefühl uns nicht nur emotional gesund hält – sondern auch physisch. Das habe ich gestern in einen Artikel in der Washington Post gelesen. (Habe ich mal...

    daniela
  • 13. Januar 2018

    Über die Geduld, oder: 2018 wird endlich alles anders

    Ist das nicht verrückt? Knapp zwei Wochen ist 2018 nun schon wieder alt. Und damit auch mein Vorsatz, oder besser, mein kleines Jahresexperiment: Die Auseinandersetzung mit meiner (mangelnden) Geduld. Ich werde immer besser darin, rund um Silvester das neue Jahr vorzuplanen. Mir zu überlegen, was...

    daniela
  • 27. Dezember 2017

    „Love is everywhere“ – Jeden Tag ein bisschen Weihnachten

    Weihnachten ist das Fest der Liebe – und leider gerade wieder vorbei. Wäre es da nicht viel schöner, wenn jeder Tag ein „Fest der Liebe“ sein kann? Oder man zumindest nicht nur auf diese 2,5 Tage angewiesen ist (zumal der Plan, dann besonders viel Liebe...

    daniela
  • 25. Dezember 2017

    „Schlaf-Therapie“ für Pferde – Meine Entdeckung des Jahres

    Die Masterson-Methode, und damit eine Technik, mit der ich meinem Pferd körperlich unheimlich viel Gutes tun kann, Blockaden und Schmerzen selbst lösen kann, ist für mich die Entdeckung des Jahres.

    daniela
  • 14. Juli 2017

    Amanda Barton Horsemanship-Kurs – vielleicht der schönste G20-Gegenpol

    Während die Stadt für den G20-Gipfel aufrüstete, machten Amanda Barton und ich uns letzte Woche auf ins Brunsbütteler Exil. Seit Jahren sind wir zwei Mal jährlich dort, etwa eine Autostunde nördlich von Hamburg, um zwei tolle Horsemanship-Tage im Bucking Horse Stable zu verbringen. Amanda Barton...

    daniela
  • 19. April 2017

    Pferdezauber á la Marlie – Eine Buchrezension

    Ausgangspunkt: Wer ist eigentlich dieser Wolfgang Marlie? Seit Jahren begegnen mir immer wieder begeisterte Jünger des Marlie-Hofes, einer Reiterpension an der schleswig-holsteinischen Ostsee. „Jünger“ deshalb, weil sie von Wolfgang Marlie, seinem Hof und seiner Arbeit derart vorbehaltlos lobpreisend sprechen, dass der Verdacht naheliegt, dass dort...

    daniela
  • 12. März 2017

    Tief berührt und nachhaltig bewegt: Pferdemassage á la Masterson

    Im Dezember erreichte mich eine Mail aus Amerika, von einer Dame namens Jasmin Sage. Sie schrieb mir, dass sie schon seit vielen Jahren mit Mark Rashid arbeitete, der u.a. seinen neuen Film „Out of the wild“ auf ihrer Ranch in Nevada gedreht hat, und sie,...

    daniela

Pferdezauber á la Marlie – Eine Buchrezension

Ausgangspunkt: Wer ist eigentlich dieser Wolfgang Marlie? Seit Jahren begegnen mir immer wieder begeisterte Jünger des Marlie-Hofes, einer Reiterpension an der schleswig-holsteinischen Ostsee. "Jünger" deshalb, weil sie von Wolfgang Marlie, seinem Hof und seiner Arbeit derart vorbehaltlos lobpreisend sprechen, dass der Verdacht naheliegt, dass dort irgendetwas...