Juni, 2020

11Jun(Jun 11)19:0016Jul(Jul 16)20:30Yoga & Meditation für Reiter – 6-Wochen-Kurs – Juni/Juli

Termindetails

Yoga für Reiter…? Aber ja! Denn Yoga macht uns zu angenehmeren Menschen für unsere Pferde. In vielfacher Hinsicht: Wir lernen besser mit unserem Körper umzugehen, uns gezielt zu entspannen, üben Fokus und Wahrnehmung. 

Meine Yoga-Kurse speziell für Reiter erfreuen sich, „live“ und inzwischen auch online, seit gut 2,5 Jahren zunehmender Beliebtheit. In den Kursen bewegen wir uns natürlich, wir arbeiten am Boden gezielt an unserem Sitz im Sattel. Neben der äußeren geht es mir aber auch sehr um die innere Haltung, den „Soft Skills“, die uns zu den Pferdemenschen machen, die wir sein können und oftmals auch sein wollen. Mehr dazu auch unter in diesem Text zum Thema. Ein Meditationsteil ist außerdem Bestandteil jeder 90-Minuten-Stunde.

Da wir uns nun endlich wieder draußen zum Yoga treffen dürfen, findet der nächste 6-Wochen-Kurs am Mitte Juni, soweit es das Wetter zulässt, so oft wie möglich wieder draußen auf einer idyllischen Wiese auf dem Hof Schernikau in Wedel statt. An Tagen, an denen das nicht möglich ist, treffen wir uns online per Zoom (Online-Konferenz-Tool, ganz einfach). 

Details zum Kurs Juni/Juli

– 6 Termine/1 x pro Woche
– Donnerstags, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr
– 11.06.2020 – 16.07.2020

Wenn du Interesse hast, sichere dir deinen Platz gern schnell, die Plätze sind erfahrungsgemäß sehr gut nachgefragt. 🙂

Yoga-Erfahrung oder gefühltes „Talent“ ist nicht erforderlich, und die Pferde holen wir uns höchstens gedanklich dazu. Einzig eine Yogamatte (oder sowas) sowie eine Decke solltet Ihr haben. Ach so, und: Nicht-Reiter sind natürlich auch herzlich willkommen!

Also: Meld dich an und hol dir mehr Beweglichkeit, Bewusstsein und Entspannung in den Sattel! Ich freue mich auf dich.

Hier das Feedback von Teilnehmern meines letzten Yogakurses für Reiter, der aus gegebenem Anlass nur online stattfinden konnte:

 

 

 

P.S.

 

 

 

 

 

 

 

Du möchtest den Kurs ausschließlich online machen? Auch das geht! Parallel findet auch ein komplett virtueller Yoga-für-Reiter-Kurs statt. 

Datum und Uhrzeit

Donnerstag, 11.06.2020 19:00 Uhr - Donnerstag, 16.07.2020 20:30 Uhr

Ort

Pensionspferdestall Schernikau

Siedmoorweg 8

Tickets

Teilnahme an 6-Wochen-Kurs (6 Yoga-Einheiten á 90 Minuten)

Preis €80,00

Wie viele Tickets? -1 +

Gesamtpreis €80,00

Anfrage vor dem Kauf

X
X