Mark Rashid, „Softness“ – und ich in der aktuellen „Mein Pferd“

23.11.16 | Gedanken, Uncategorized

image1Vor einer Weile kam Inga Dora Meyer von der „Mein Pferd“ auf mich zu und bat mich, mit ihr ein Experteninterview zu „Pferde sanft führen“, dem neuen Buch von Mark Rashid, zu führen. Es ging um Hilfengebung, Softness, Führung und Kommunikation. Und daraus entstanden ist ein, wie ich finde, sehr lesenswerter Artikel zum Thema, für den auch neben mir auch die liebe Sonja Bucher Input gegeben hat, die Marks Kurse in der Schweiz organisiert und die ich vor Jahren auch einmal bei Marks Besuch in England kennenlernen durfte. Ich freue mich, dass ich einen Beitrag leisten durfte, aber das Beste daran ist: Ich darf Euch das Ergebnis nun zum Download bereitstellen. Viel Spaß damit: Das Prinzip der Softness

Wenn Ihr mehr über den Horseman aus Colorado erfahren wollt: Hier ist ein ausführliches Interview, das ich mit Mark Rashid vor Kurzem für die FEINE HILFEN geführt habe. 

Aktuelle Artikel bei Body, Mind and Horses

Über die Autorin 

Daniela Kämmerer

Daniela Kämmerer

Pferde-Menschen-Coach, Yogalehrerin, Autorin

Um das Wohlergehen möglichst vieler Pferde zu verbessern und einen Beitrag zu einem positiveren Miteinander zwischen Pferd und Mensch insgesamt zu leisten, unterstützt Daniela Kämmerer Reiter darin, bessere Partner für ihre Pferde zu werden. Dafür unterrichtet sie Yoga speziell für Pferdemenschen und coacht sie für ihr eigenes Wohlbefinden und Auftreten rund um ihre Pferde und in der Kommunikation mit ihnen – vom Boden und vom Sattel aus.

So weit, so spannend?

Dann wird dir mein Newsletter gefallen! Immer, wenn ich etwas Wichtiges zu erzählen habe, erfährst du als Erstes davon. Und zur Begrüßung gibt es sogar eine kleine Überraschung. 

Yay! Klicke jetzt noch auf den Bestätigungslink, den du per E-Mail bekommen hast und du bist dabei.

X
X