a

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis.

a

Latest News

    No posts were found.

Über die Geduld, oder: 2018 wird endlich alles anders

Ist das nicht verrückt? Knapp zwei Wochen ist 2018 nun schon wieder alt. Und damit auch mein Vorsatz, oder besser, mein kleines Jahresexperiment: Die Auseinandersetzung mit meiner (mangelnden) Geduld. Ich werde immer besser darin, rund um Silvester das neue Jahr vorzuplanen. Mir zu überlegen, was ich...

Weiter wachsen

Jetzt ist es schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal etwas geschrieben habe. Ich freue mich, dass wenigstens damit rechtfertigen zu können, dass seit meinem letzten Post tatsächlich viel geschehen ist.  "Yoga und Horsemanship - da bahnt sicht etwas an" war der...

Aus „Just Say Whoa“ wird „Quiet Horsemanship“

Neuer Name, altes Programm: Um die Essenz des Ganzen noch greifbarer zu machen, heißt diese Seite ab nun "Quiet Horsemanship". Ruhig, leise und entspannt - so kann man "quiet" aus dem Englischen übersetzen, und das passt sehr gut zu einer pferde- und menschenfreundlichen Arbeit mit...

Das „Wohle des Pferdes“ im Reitsport

In letzter Zeit, und gerade anlässlich der Olympiade, ist die Frage, inwiefern das Wohle des Pferdes wirklich ein Maßstab im Pferdesport ist, sehr aktuell geworden. Inzwischen ist die Olympiade vorbei, das ZDF zeigte noch eine Doku rund um einen Sport, in dem Gier und Ehrgeiz auf dem Rücken des Pferdes ausgelebt werden (siehe unten), aber ansonsten ist alles beim Alten? Jeder von uns hat es in der Hand.